Schon der Name des Vokalensembles "4ME" lässt vermuten, warum es diese Gruppe überhaupt gibt.

 

4 steht für die Anzahl der Mitglieder:

Tenor 1 - Lukas Joham

Tenor 2 - Manuel Schwandt

Bass 1 - Mathias Rosenberger

Bass 2 - Stephan Scheifinger

 

ME steht für Musikerziehung.

Alle vier Mitglieder der Gruppe sind zum Teil fertig ausgebildete Musiklehrer bzw. studieren an der

Kunstuniversität Graz die Studienrichtung Musikerziehung, wodurch sie sich im Studienjahr 2011/12

kennengelernt und somit diese Gruppe "4miert" haben.

 

Bekannt wurde „4ME“ vor allem durch die Teilnahme an der „Großen Chance der Chöre“ im Herbst 2016. Das Quartett erreichte das Finale und belegte als kleinste Gruppe einen Platz unter den besten vier Chören Österreichs. Seither tourt das Ensemble durch ganz Österreich und auch Deutschland und begeistert mit ihrem schwungvollen, abwechslungsreichen und komödiantischen Programm das Publikum. Im Jahr 2021 folgte ein Auftritt in der Fernsehshow "Show you Talent" auf Puls4, wo die Gruppe den ersten Platz in ihrer Kategorie abräumte.

 

 

Mittlerweile wurden auch schon vier Tonträger produziert sowie einen Besetzungswechsel vorgenommen. Der Kärntner Manuel Schwandt singt seit dem Frühjahr 2018 bei der Gruppe und folgt dem Gründungsmitglied Michael Zarfl, der sich nach Abschluss des Studiums neu orientiert, erfolgreich nach.

 

Tolle Arrangements, hohe Vokalkunst und ein kräftiger Schuss Humor sind die Ingredienzen für eine hohe A-cappella Kultur, die niemanden kalt lässt. So singt sich „4ME“ in die Herzen der Zuhörer und garantiert einen unvergesslichen Konzertgenuss!

 

Website- Design by 4ME Scheifinger & Co GesbR

8401 Kalsdorf bei Graz

 

kontakt@four-me.at

 

Logo- Design by Julia Fellner

8324 Kirchberg an der Raab

 

Fotos by Gerd Tschebular

www.gerdtschebular.com

8010 Graz